Operation 40 Kilo

Am 12.05.2011 begann mein Weg in ein neues "Ich", ein neues Leben. Meine Freundin und ich gehen seitdem zu Weight Watchers und haben die Grundsteine gelegt.

WW ist nicht keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Der Eine schafft sie ganz allein und der Andere braucht ein wenig Unterstützung. Wir zählen zur zweiten Kategorie, vor allem, weil wir uns seitdem Zeit für uns selbst nehmen. Tut ihr das? Nehmt ihr euch Zeit? Für einen Moment, der nur euch gehört und niemand sonst? Der nicht der Arbeit oder der Familie gewidmet ist? Falls nicht: Das ist der wichtigste Schritt! Zeit für sich zu haben ist kein Luxus, sondern sollte zum alltäglichen Leben dazugehören wie das Zähneputzen nach dem Aufstehen und vor dem Zu-Bett-gehen.

Jeden Donnerstag nehme ich mir die Zeit, gehe zum Kurs, danach mit meiner Freundin entweder zum Dönerladen unseres Vertrauens oder zu mir/ihr nach Hause und bekochen uns gegenseitig. Ohne Zwang und ohne Druck, einfach für uns. Der Weg zum Treffen gehört dazu, entweder auf dem Rad oder mit dem Auto - aber die Freude auf den Abend beginnt schon beim Schieben des Rades oder beim Geräusch der knirschenden Reifen auf dem Hof.

Die Abnahme selbst kommt von ganz allein, wenn man sein ehemaliges Ess-Verhalten unter die Lupe nimmt. Aber ich habe auf nichts verzichtet -das unterscheidet WW von Diäten. Jeder findet seinen Weg, er muss ihn dann aber auch selbst beschreiten...

Ich habe auf meinem Weg bereits einiges geschafft und hier findet ihr in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten rund um mein Projekt :)