Samstag, 23. Juli 2011

Ich dachte, wir haben schon Juli...

...aber wenn ich so nach draussen blicke, dann könnte man meinen es sei schon Oktober. Und zwar kein Goldener. Sondern ein kalter, stürmischer Oktober.

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch hierher verschlagen hat. Belohnen tu ich das natürlich auch mal - mit einem Ausblick auf eine Geburtstags-WW-Kühlschranktorte für die Tochter meiner ehemaligen Chefin. Sie ist heute zarte 15 Jahre alt geworden und da wurde eine Torte fällig. Und da habe ich 5 WW-Rezepte vermischt aus dem Buch "Coole Torten" und dann noch ein wenig verfeinert und verändert und...tadaaaaa:
Natürlich ist sie ja punkteoptimiert - aber mir eigentlich zu flach ;) Dennoch hat es die Mutter gefreut, das Töchterchen hatte gestern Nacht beim ersten Disco-Besuch natürlich prompt einen Unfall. Die Arme.

Vielleicht kann die Torte ja ein wenig entschädigen...

Dann ist heute Mittag die Sneaker-Socke von der Nadel gehüpft...aber Passform...naja. Sie ist doch 3 Reihen zu kurz und das Bündchen hätte ruhig viel straffer sitzen können. Ich mit meiner Kuddelmuddel-Größe 40/41/42 passe zwar rein, aber ich glaube optimal sitzen würden sie bei 39/40. Also werd ich sie mal meiner Freundin Melli unter die Nase halten (sind ja ungetragen *frechgrins*), sie möge sie mal anprobieren :) Foto folgt, aber jetzt ist es schon so düster und ich kann mich nicht aufraffen.

Neu angeschlagen habe ich aber den garstigen Zauberball - dieses mal ist der Schaft kürzer als beim ersten Mal, das gefiel mir besser (ich mag im allgemeinen schon keine hohen Schäfte, die rutschen meistens eh nur hin und her *gg*) und jetzt stricke ich das 2r/2l dann auch über den gesamten Fuss (natürlich nicht die Sohle). Die Bumerangferse ist schon zur Hälfte fertig und der Farbverlauf ist echt klasse. Auch da folgt das Foto morgen / die Tage.

Ich gönne mir jetzt noch einen Riesenteller Kartoffelsuppe von meinem Wochenextra (auch wenn ich eigentlich satt bin, aber ich hab gerade irgendwie Lust auf irgendwas und bevor ich mir 2 Kinderschoki reinjage für 4 Punkte kann ich auch die Riesenportion essen und bin dann wenigstens zum Platzen satt...) und werde dann weiter am Socken stricken und TV schauen. Männe ist außer Haus...auch mal nett :)

Schönen Abend euch allen!

LG, Ella Umbrella

PS: Kommentare sind erwünscht und gewollt :) Sonst muss ich nachher für den ersten Kommentar gar noch etwas verlosen ;)

Kommentare:

  1. Verlosen? Gute Idee, was hab ich jetzt gewonnen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, da kommen sie aus den Löchern :) Glückwunsch zum "ersten Kommentar auf >Verstrickt und Zugenäht?!?<" :) Und Danke dafür :) Ich überlege mir noch was Kleines :) Handarbeiten kannst du ja selber, aber irgendwas wird mir schon einfallen :)

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du zu sagen hast :) Vielen Dank für deinen Kommentar!