Montag, 18. Juli 2011

Wollkauf am 16.7.11 und Geplantes

Hallöchen,

nachdem ich am Samstag mit meinem Mann sowieso einkaufen wollte, bin ich natürlich auch in Hamburg Bergedorf in einem Handarbeitsladen gewesen (in der Alten Holstenstraße 10, "Strick und Stick Focke" heisst er glaub ich). Mit dem Geld vom Verkauf eines 333-Goldrings machte ich mich auf zum Wollkauf, im Hinterkopf den "Zauberball" von Schoppel oder ein anderes Farbverlauf-Garn.

Erstanden habe ich als erstes für eine Lazy Katy ein Lace-Garn von Zitron:
Die Farben sind so wunderschön und den zauberball gabs dort nicht in der Brombeer-Variation. Da habe ich hier zugeschlagen. Stolzer Preis, 14,95 € für 100g, aber er lohnt sich sicher! Die Katy ist auch schon auf den Nadeln und ich bin in Reihe 69 angelangt - bisschen klein sieht sie aus und der Verlauf ist nicht vorhanden bisher, aber trotzdem finde ich sie toll. Warten wir ab, wie das Endergebnis aussieht!

Desweiteren landete der von mir heißersehnte Zauberball "Fuchsienbeet" im Einkaufskorb. Ich wollte ihn mir in der Nacht zuvor schon bestellen, aber habe mich geweigert 3,90 € Versand zu zahlen (wollte dort nur ein Knäuel bestellen). Und mit glück habe ich genau diese Farbe erhalten! Er sieht soooo toll aus und wird verwandelt werden in tolle Socken! Seht selbst!
Ich habe nämlich nachts ein wenig Tante Google benutzt und bin über zig Suchen dann auf diesen Blog gestossen. Die Besitzerin hat aus dem "Frische Fische"-Zauberball so tolle Socken angestrickt und die möchte ich gern vielleicht ebenfalls aus dem Ball machen...vielleicht nicht unbedingt das gleiche Muster, aber ich habe bei Ravelry schon einige ausgesucht, die ich gern mal machen möchte. Vielleicht entscheidet dann das Los?!?

Zu guter Letzt wanderte dann auch noch eine Rundnadel 4,5 in das Körbchen, aber stricken tu ich die Katy doch mit der 4er-Nadel. Ich stricke zwar sehr fest, aber je größer die Nadeln, desto lockerer und anstrengender wird für mich das Stricken. Die 4er gehen gerade noch und das Strickwerk ist angenehm elastisch. Ich denke zwar, sie wird zu klein, aber ich hatte schon gelesen, das man sie ruhig größer stricken kann (12/24 Reihen weiterstricken nach Muster, mit 24 sei das Maschenbild besser und passender hat mir eine liebe Bekannte gesagt).

So werde ich also nun die Katy zu Ende bringen und lasse mich überraschen wie ich mit dem Rest der Anleitung klar komme...wenn ich zu viel im Net bin hab ich viiiiel zu viele ToDo's auf meiner Liste...ich sollte weniger suchen und Ravelry vorerst aus meinen Favoriten nehmen ;) Da ich so langsam stricke besteht die Gefahr von vielen unvollendeten Werken :)

In diesem Sinne, euch einen guten Start in die neue Woche!

LG, Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt, was du zu sagen hast :) Vielen Dank für deinen Kommentar!