Donnerstag, 21. Juli 2011

Zwischen Erfolg und Misserfolg...

...liegt oftmals nur 1 Masche!

Hallo miteinander! Habe mich die letzten Tage ausgiebig um meine neue Wolle gekümmert - und kann dennoch nicht wirklich etwas Positives berichten...manchmal ist das so, oder?

Die Lazy Katy, die auf der Nadel ist (ich erwähnte sie im Beitrag zuvor) ist meiner Meinung nach zu klein. Deshalb hab ich die Nadeln zur Seite gelegt (15 Gramm der Lacewolle sind verstrickt und der Farbverlauf ist irgendwie nicht vorhanden - also viel zu wenig und auch kein so ein tolles Ergebnis wie angepriesen), werde nun bei der Autorin nachhaken, wie genau sie vergrößert wird (das ich 24 Reihen mehr machen soll weiss ich bereits, aber eben nicht wie viele Maschen dann aus der Seite aufgenommen werden sollen...da bin ich mir nicht so sicher). Oder ich mache sie doch wieder auf und stricke ein anderes Tuch und beschaffe mir andere Merino-Wolle und mache dann doch die Quälerei mit der 5er-Nadel mit. Ich weiss es noch nicht - bin de-katyviert...

Zweites Malheur dann mit dem "Fuchsienbeet": Auf Arbeit den Schaft einer Socke angestrickt und auch die gewünschte Länge erreicht. Garn zur Seite gelegt, einen Schal aufgetrennt, den ich nicht am Hals vertrage (aber die Wolle war teuer genug, jetzt werden da Fäustlinge oder Pulswärmer draus - oder eine Mütze) und dann Feierabend gemacht. Zu Hause angekommen im Internet noch einmal die Bumerangferse gesucht - und stupide angefangen zu arbeiten...ja, bis mir auffiel, dass es genau die Anleitung war, wo man so wunderschöne Löcher oben bekommt, da die Autorin (von sophieskreativeseite) die Nadeln 2 und 3 zur Seite legt und mit 1 und 4 noch 1-2 cm lustig weiterstrickt! Diesen Übergang hatte ich bereits bei einem anderen Sockenpaar damals und musste sie dann vernähen. Da mir das nicht liegt sieht man das natürlich. Nie wieder habe ich danach gearbeitet...bis jetzt...MIST! Rückstricken war angesagt...aber wie die Überschrift schon sagt...Zwischen Erfolg und Misserfolg liegt eine Masche. Und die habe ich fallen lassen und nicht wieder zurückbekommen, da ich da kein Faible zu habe. Sie ist also verloren und ich musste ribbeln. Ich konnte noch nie wieder aufstricken und so liegt das Knäuel neu gewickelt hier auf meinem Schreibtisch und grinst mich hämisch an. Ferkel das!

Aus Frust habe ich dann heute nach dem Kino (ich war mit Freunden um 17:30 Uhr bei Harry Potter, toll gemachter Film mit viel Atmosphäre!) mit der Regia Extra Twist Merino Color Sneaker-Socken angefangen ohne Muster und ohne Anleitung. Und die Bumerangferse wird direkt nach der Anleitung bei Regia gefertigt! So! Und zu der Wolle bin ich ja im Tausch gekommen, ursprünglich hatte ich Lana Grossa's Lace-Garn gekauft. Aber das war mir zu friemelig und zu dünn und so habe ich es im Creawelten-Forum angeboten und jemand zum Tauschen gefunden. Und der Knaller war - sie wohnt knapp 13 Kilometer von mir entfernt :) Und die Liebe ist sogar zu mir gekommen und so habe ich 3 Knäuel dieser Wolle in meine Schatztruhe legen dürfen. Angestrickt hatte ich auch damit schon eine Katy, aber das war mir zu wild und ich hatte auch aus Versehen die verkehrte Nadelstärke genommen. Diese wartet noch geribbelt zu werden. Aber ich habe ja 3 Knäuel und so werde ich die Sneaker-Socken erst mal mit den anderen erledigen. Was dann noch übrig ist wird schon noch Verwendung finden :) Eigentlich wollte ich ja einen schönen Lace-Schal. Aber irgendwie brauchte ich ein Erfolgserlebnis bei den Socken. Vor allem da ich doch sooo langsam stricke...

Drückt mir die Daumen!

Morgen gehts dann Abends wieder zu Weight Watchers (immerhin hab ich mein Gewicht in Woche 10 oder 11 gehalten, nach 15 Kilo darf auch mal ein Stillstand drin sein - wir sind ja nicht beim Militär! *grins*) und danach wieder fröhlich ans Werk. Dann folgen hoffentlich auch Fotos der Wolle und vom Söckchen :)

Bis dahin liebe Grüße,
Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt, was du zu sagen hast :) Vielen Dank für deinen Kommentar!